Image Film

News

Sponsoring

Über den Verein

2005 als FHM Racing Team gegründet, ist das Team mittlerweile unter municHMotosport bekannt. Dabei steht HM für die Initialen der Hochschule. Gegründet wurde das Formula Student Racing Team der Hochschule München, um die Theorie aus den Vorlesungen in der Praxis anzuwenden. Die Teammitglieder investieren dabei einen Großteil ihrer Freizeit dort und jeder hat eigene Gründe für die Mitarbeit vorzubringen, doch der Wille, das Team durch die eigene Leistung voranzubringen, verbindet sie. Deshalb besteht das Team derzeit aus etwa 100 Studierenden aus den verschiedensten Studiengängen, wie beispielsweise Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Design, BWL und vielen weiteren.

Ihr Ziel ist es, ein Fahrzeug zu entwickeln, mit dem sie ihr Team, die Hochschule München und ihre Sponsoren angemessen repräsentieren können, seit 2006 treten sie deshalb in der Formula Student Combustion, seit 2010 auch in der Formula Student Electric an.

Social Media Feeds